Aquarienpflanzen online

Informationen für Aquarianer

Kurzporträt: Julian Thomalla, Berlin, *1966

J. Thomalla
Julian Thomalla
Foto: Siegfried Bäsler ➶

Julian Thomalla ist Autor einiger Fachbeiträge für Zeitschriften und Magazine zum Thema Zucht seltenerer Zierfischarten. Hier konnte Julian querbeet z.B. bei Arten der Gattungen Betta, Danio, Rasbora viele Zuchterfolge verzeichnen.

Julian beschäftigte sich bereits früh mit unterschiedlichsten Tieren. Neben den Zierfischen waren das auch Ziervögel und Terrarientiere. Auch hier wurde das Engangement mit Nachzuchten belohnt. Nunmehr hat sich die geübte Praxis von den Zierfischen auf Blumenzucht und Garten verlagert.

Sein Lieblingshobby sind vor allem Windhunde. Hier liegt ihm der richtige Umgang und das Verständnis zwischen Mensch und Hund am Herzen, insbesondere auch die Wiederherstellung verhaltensauffälliger und traumatisierter Tiere. Jede Menge Spaß hat Julian bei Hunderennen und der eigenen Hundebande.

E-mail: Julian.Thomalla@gmx.de