Aquarienpflanzen online

Informationen für Aquarianer

Meine Fotos

Die ersten Fotos dieser Seiten entstammen einer digitalen Canon "Powershot Pro 70". Als ich die Kamera Ende der 90er Jahre erwarb, bin ich von herkömmlicher Fotografie praktisch völlig abgekommen. Trotz für heutige Verhältnisse von "nur" 1,6 Millionen Pixeln, hänge ich an dem Gerät. Für diese Internetzwecke braucht es auch nicht mehr, die Auflösung der originalen Aufnahmen wird sowieso dafür nachträglich nochmals per Bildbearbeitung reduziert.

Dazu habe ich noch einen Satz Nahlinsen, der immer prima Dienste leistet. Meist mache ich die Fotos aus der Hand, vielfach ohne Blitz oder Stativ. Gelegentlich kommt noch ein einfaches Mikroskop zum Einsatz, das mittels zugehörigem digitalem Fotoaufsatz mit PC-Anschluss auch noch das ein oder andere hergibt. Wenn ich mir mal eine neue Kamera gönne, so wird die alte Canon nicht hergegeben.

Es reicht für den Zweck und so oft, wie ich von Leuten mit modernerer Ausrüstung grottenschlechte Fotos sehe, da muss ich meine Bilder nicht verstecken. Und "sehen" bringt einem auch das teuerste Equipment nicht bei.

Nachtrag zum 04.04.2006: Seit heute steht mir auch die digitale Spiegelreflex-Kamera "Canon EOS 350D" zur Verfügung.

Seerose `James Brydon`
Ein sommerlicher Schatz - mit der guten alten Canon "Powershot Pro 70"

Und noch was...
Die Entnahme, Nutzung und Verbreitung von Inhalten der Domain "aquarienpflanzen-online.de" ist rechtswidrig. Ausnahmen bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.