Aquarienpflanzen online

Informationen für Aquarianer

Eine Vorstellung meiner Terrarientiere

Neben der Aquaristik hat es mir auch die Terraristik angetan. Das Interesse an skurrilem Getier ist im Jahre 2006 aufgelebt, als ich meine ersten Gottesanbeterinnen der Art Creoboter pictipennis erstand. Diese hielt ich einige Monate, bis das natürliche Ende der Tiere eintrat. Mangels Erfahrung konnte ich die abgelegten Ootheken damals nicht zum Schlupf bringen, somit gab es keinen Nachwuchs. Im Frühjahr 2008 habe ich wieder verschiedene Tiere erstanden und es gibt eine Terrarianerin mehr, mit Vorliebe für Gottesanbeterinnen, Rosenkäfer, Frösche bzw. Unken. Inzwischen hatte ich aus zwei Ootheken Ende April und Anfang Mai 2008 meine ersten Pseudocreobotra wahlbergii Nachzuchten.

Folgend einige Bilder meiner Tiere:

Rotbauchunken
Bombina orientalis - Chinesische Rotbauchunke (Foto vom 03.02.08)
Rosenkäfer
Pachnoda marginata peregrina - Kongo Rosenkäfer (Foto vom 10.03.08)
Blütenmantis
Pseudocreobotra wahlbergii - Blütenmantis, Gottesanbeterin (Foto vom 10.03.08)
Nymphe
Sphodromantis baccetti - Gottesanbeterin, im Nymphenstadium (Foto vom 10.03.08)
Gottesanbeterin
Sphodromantis viridis - Grüne Riesen-Gottesanbeterin, männlich (Foto vom 10.03.08)

Fotos: P. Mees